Firma

Zunächst möchten wir uns vorstellen. Wenn Ihnen der Name „Krenz” irgendwie bekannt vorkommt, dann kommt das daher, dass Harald Krenz, der Inhaber vom Parkettgeschäft Krenz, einen bekannten Namensvetter hat: Egon Krenz, einst hochrangiger Funktionär der ehemaligen DDR. Doch während Egon Krenz seine Haftstrafe im Gefängnis wegen unrühmlicher Taten absass, hat Harald Krenz munter Parkette und andere Bodenbeläge verlegt. Des weiteren ist Harald mit Egon NICHT verwandt.

 

Als Harald Krenz von Deutschland kommend anfing, Schweizer Wohnungen und Häuser mit seinem Handwerk zu verschönern, war er gerade erst mal 17 Jahre jung. Zusammen mit seinem Vater, der in Böblingen (D) sein eigenes Parkettgeschäft betrieb, erledigte er erste Auftragsarbeiten. Das war 1977, das Jahr in dem ABBA die Hitparaden stürmte und Apple den ersten mit Tastatur und Bildschirm ausgestatteten Micro-Computer herausbrachte. 1987 gründete Harald Krenz sein eigenes Parkettgeschäft in Geroldswil. 2001 erfolgte der Umzug auf die andere Seite der Limmat, nach Dietikon.

 

Parkettgeschäft Krenz bedeutet keine One-Man-Show. In den vergangenen Jahren wurde Harald tatkräftig von den „Kiener Brothers” Fredi, Aldo und Guido unterstützt, alle langjährige Profis aus der Schreinerei-, Boden- und Parkettleger-Branche. Bis heute sind sie ein starkes Team, welches Ihnen zusammen über 150 Jahre Fachwissen und Erfahrung im Verarbeiten von Bodenbelägen bieten kann. Diese Männer wissen, was sie tun !

Harald Krenz

Eigentümer und Geschäftsführer

Daniel Vater

Bodenleger

 

Ich bin seit 1. Mai 2016 beim Parkettgeschäft Krenz. Seit 1997 verlege ich verschiedene Bodenbeläge, nachdem ich mich aus der Polsterei meines Vaters gelöst habe, wo ich die Ausbildung als Raumausstatter und Polsterer erlernt habe. Da ich eine neue Herausforderung gesucht habe, bin ich auf Harald Krenz aufmerksam geworden.